Über uns

 

Seit über vierzig Jahren begleitet mich das Thema Krippenbau

Bereits als junger Bursche habe ich mich regelmäßig mit dem Thema Krippenbau beschäftigt und die Krippe im Familienbesitz umgestaltet und erweitert. Mit dem Erlernen des Berufes als Schreiner war das Thema Holz und was man daraus machen kann geweckt.

Mit der Gründung einer eigenen Familie vor 30 Jahren stand auch das Thema eigene Hauskrippe an. In einer Bauzeit von drei Jahren habe ich eine Krippe im Stil eines Rottaler Vier-Seit-Hofes gebaut.

Der Krippen-Virus hat mich darauf hin voll erwischt und bricht jedes Jahr ab August neu aus.

Um mein Wissen im Krippenbau zu erweitern habe ich in einer vier jährigen Ausbildung an der Schule für Holz und Gestaltung in Garmisch teilgenommen und im Oktober 2018 die Prüfung als Krippenbaumeister erfolgreich bestanden.

Inzwischen ist auch meine Frau „infiziert“ und hat sich zum Profi für die bekleideten Figuren entwickelt.

Mit viel liebe zum Detail oder auch nach Kundenwunsch entstehen so

Krippen die ganz bewusst unsere Handschrift tragen.

Neu: Von März 2020 bis März 2021 habe ich in mehr als 1000 Stunden eine Passionskrippe gebaut. Die Krippe hat durch seine Audio und Lichtsteuerung eine ganz besondere Wirkung auf den Betrachter und kann ganzjährig bei uns im Krippenhaus gesichtigt werden.

Wir bitten um kurze tel. Anfrage, damit sie sich nicht unsonst auf den Weg machen. Tel. 08572/7542